Home

Literarische Entdeckungstour

Geschrieben von Melanie Salewski

Zum Welttag des Buches machte die Klasse 5b mit ihrer Deutschlehrerin Katja Müller jetzt eine literarische Entdeckungstour durch die Eschweger Buchhandlung Heinemann. Hier hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, an verschiedenen Stationen zum Roman 'Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard' zu arbeiten.

Das Buch gehört in die exklusiv zum Welttag des Buches herausgegebene Reihe 'Ich schenk dir eine Geschichte', die Schulen kostenlos anfordern können. Nach dem spannenden Besuch in der Buchhandlung, der die Kinder angeregt hatte, sich näher mit der Lektüre zu beschäftigen, sind sie nun dabei, gemeinsam Ideen zu entwickeln, um am eigens ausgeschriebenen Schülerwettbewerb zu der Geschichte teilnehmen zu können.