Home

Wir trauern um Helga Höhne

Geschrieben von Melanie Salewski

 

 

Die Schulgemeinde der Anne-Frank-Schule nimmt Anteil am Tod von Helga Höhne. Sie hat sich mit viel Herz und Liebe für die Musik und Kultur im Werra-Meißner-Kreis eingesetzt, besonders lag ihr die musikalische Förderung von Kindern und Jugendlichen am Herzen. Auch wir an der Anne-Frank-Schule durften uns über eine Förderung aus dem 'Stiftungsfonds Eitel O. Höhne und Helga Höhne' der Bürgerstiftung Werra-Meissner für unsere musikalische Arbeit freuen.

In großer Dankbarkeit erinnern wir uns an das kleine Konzert im März 2018 bei uns an der Anne-Frank-Schule, als Helga Höhne es sich nicht nehmen ließ, uns als Ehrengast zu besuchen.

Chor, Solisten und Orchester boten ihr unter der Leitung von Daniel Kaufhold und Sylvia König ein anspruchsvolles Programm. 

 

Videoausschnitt des Konzertes