Home

Wir wünschen schöne Sommerferien

Geschrieben von Tobias Schmidt

Schöne Ferien!

 

Das Team der Anne-Frank-Schule wünscht allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften schöne und erholsame Sommerferien. In einer kurzen Videoansprache zieht unsere Schulleitern ein Resümee über die vergangenen Wochen, gibt einen kleinen Ausblick für die Zeit nach den Sommerferien und verabschiedet die Schulgemeinde in die Sommerferien. 

 

 

Im Kunstunterricht von Frau Krüger mit einem Teil der Klasse 9b aus Wanfried entstand unter dem Motto „Schrift ohne Stift“ dieser Schriftzug, der nun auch die Eingangstür der Schule schmücken.

Anregung für diese Arbeit lieferte der Künstler Stefan Sagmeister mit seiner Arbeit „Things I have learned in my life“, in der er Worte mit Alltags- und Gebrauchsmaterialien auf ganz ungewöhnliche Weise gestaltet und sie so mit einer besonderen Bedeutung auflädt. Diese Idee haben die Schülerinnen auf beeindruckend unterschiedliche Weise aufgenommen, um jeweils einen Buchstaben zu gestalten.

 

Ich hatte viel Freude daran, diese Idee mit den Schülerinnen umzusetzen und sie so kurz vor den Ferien hoch motiviert und mit viel Spaß am kreativen, künstlerischen Arbeiten zu erleben!