Gütesiegel BO

Gütesiegel Berufsorientierung

Im Schuljahr 2012/2013 wurde uns das „Gütesiegel Berufsorientierung“ verliehen. Diese Auszeichnung bekommen Schulen, die „ihren Schülerinnen und Schülern eine umfassende fächerübergreifende Berufs- und Studienorientierung bieten und die Berufswahlkompetenz der Jugendlichen vorbildlich fördern“. So heißt es auf der Urkunde, die Herr Ingrisch zusammen mit Frau Rosenbaum und Frau Scheliga auf einer feierlichen Veranstaltung des Hessischen Kultusministeriums, der Industrie- und Handelskammer und der Handwerkskammer am 12.09.2012 in Wetzlar entgegennehmen konnte.

Insgesamt 77 Schulen aus ganz Hessen hatten sich um diese Auszeichnung beworben, 31 wurden dann schließlich ausgewählt. Die Anne-Frank-Schule überzeugte mit ihrem Bewerbungstraining mit außerschulischen Kooperationspartnern, den kontinuierlichen Praxistagen und den gemeinsamen Kursen mit den Beruflichen Schulen sowie der nachhaltigen und langjährigen Zusammenarbeit mit Betrieben und Institutionen in der Region.