Home

Unsere neuen Fünftklässler sind da!

Geschrieben von Melanie Salewski

🥳📚🌻😎😍Herzlich willkommen bei uns an der Anne-Frank-Schule! Heute haben wir unsere neuen Fünftklässler begrüßt! Insgesamt sechs Klassen, vier in Eschwege und zwei in Wanfried, erlebten heute ihren ersten Schultag an der weiterführenden Schule.  


Dabei ging es während der offiziellen Aufnahmefeiern sehr stimmungsvoll und herzlich zu. In Eschwege richtete nach einem gekonnt gespielten Klavierbeitrag von Neuntklässlerin Nele Wenderoth zunächst Schulleiterin Kerstin Ihde einige Worte an die Jungen und Mädchen, die gemeinsam mit ihren Eltern gekommen waren. Sie wünschte den Kindern eine erfüllte und tolle Zeit an der Anne-Frank-Schule. Hier lernten die Schülerinnen und Schüler miteinander und voneinander. „Ihr seid alle ganz unterschiedlich und gerade darin liegt unsere große Stärke“, so Kerstin Ihde.

Schulpfarrerin Tanja Meister ging in ihrem Beitrag darauf ein, wie genau es der Anne-Frank-Schule gelingt, die Lernenden so erfolgreich zu begleiten: Die Europaschule sei schüler-und zukunftsorientiert, sozial, weltoffen und verlässlich. Im Anschluss an die Feiern ging es dann zum ersten Mal in die neuen Klassenräume. 

Die neuen Fünftklässler, die alle eine leuchtende Sonnenblume zur Begrüßung bekamen, haben nun erstmal Zeit, in Ruhe anzukommen, ihre Klasse, das Schulgebäude und das vielfältige Angebot der Anne-Frank-Schule in Ruhe kennenzulernen. Bei Fragen können sie sich immer auch an ihre Schulpaten aus den höheren Jahrgängen wenden. 

Wir wünschen euch einen schönen Start!