Geschrieben von Tobias Schmidt

Der geplante nächste Schritt zur Öffnung der Schulen wird im Werra-Meißner-Kreis nicht vollzogen.

 

Der Krisenstab des Kreises hat in enger Abstimmung mit dem Staatlichen Schulamt beschlossen, dass in den letzten beiden Wochen vor den Osterferien keine weitere Öffnung der Schulen stattfindet. Das Land Hessen hatte vorbehaltlich der Entwicklung der Infektionszahlen geplant, dass ab Montag, den 22. März 2021, die Jahrgangsstufen ab Klasse 7 aus dem Distanzunterricht in den Wechselunterricht kommen und an mindestens einem Tag pro Woche Präsenzunterricht haben.

 

Weiterlesen: Weitere Öffnung der Schulen wird aufgrund der Infektionslage verschoben
Geschrieben von Tobias Schmidt

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

wir haben nun die Planung für den Wechselunterricht der Jahrgänge 7-10 ab dem 22.03.2021 bis zu den Osterferien abgeschlossen. Sollten es die Inzidenzen, die leider im Moment weiter steigen, zulassen, so werden wir Ihre Kinder ab dem kommenden Montag wie folgt beschulen: Dem Unterricht wird der normale Stundenplan zu Grunde gelegt. Dieser ist musste für die Rückkehr in den Wechselunterricht aktualisiert werden. Er ist bereits im Schulportal hinterlegt.

Weiterlesen: Rückkehr zum Wechselunterricht
Geschrieben von Tobias Schmidt

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

soeben erreichte uns ein Schreiben des HKM, in dem mitgeteilt wird, dass alle Klassen vor Ostern wieder im Wechselunterricht beschult werden sollen. Wir leiten Ihnen den entsprechenden Elternbrief weiter und informieren Sie zeitnah über die Umsetzung in unserer Schule.

Elternbrief

Geschrieben von Melanie Salewski

Schülerinnen und Schüler lernen unterschiedlich schnell und erreichen oft bessere Ergebnisse, wenn sie in ihrem eigenen Tempo lernen können.Leistungsstarke Lernende sind oft schon selbständiger und vielleicht ganz schnell „fertig“, während andere noch Unterstützung brauchen.Daher haben sich die Lehrkräfte der Fachschaften der Anne-Frank-Schule Eschwege Gedanken gemacht, wie zum Beispiel die Unterstützung und Förderung und gerade auch die Forderung beim Lernen noch besser funktionieren können.

Weiterlesen: So fördern und fordern wir